WeltSparen knackt die 100.000 Kunden-Marke und erhöht gleichzeitig die Zahl der Partnerbanken auf über 40

Berlin, 06. Dezember 2017. Kurz vor Jahresende hat WeltSparen gleich zwei weitere wichtige Meilensteine erreicht: Die Gesamtkundenanzahl des Zinsportals ist auf beträchtliche 100.000 Kunden angewachsen und zusätzlich ist die Anzahl an integrierten Partnerbanken auf mehr als 40 angestiegen.

Nachdem das Unternehmen in diesem Jahr unter anderem Meilensteine wie die erreichte Gesamteinlagesumme von 4 Milliarden Euro oder eine der größten Finanzierungsrunden des Jahres im deutschen Fintech-Segment verkünden konnte, festigt WeltSparen mit seinen zwei neusten Erfolgsmeldungen weiter seine Position als führender Marktplatz für Finanzprodukte in Europa.

Seit Start des Zinsportals weltsparen.de vor knapp vier Jahren konnten, durch erfolgreiche Markteintritte auf dem österreichischen, spanischen und französischen Markt sowie einer zusätzlichen europaweiten Plattform, Sparer aus insgesamt 32 Ländern mit 129 verschiedenen Nationalitäten gewonnen werden. Im Vergleich zu den durchschnittlichen Einlagenzinssätzen auf den jeweiligen Märkten konnten diese Kunden, bis zum heutigen Tag, einen Mehrertrag von beeindruckenden 35 Millionen Euro erwirtschaften. Der Anlageerfolg der Kunden schlägt sich auch in überzeugenden Zufriedenheitswerten nieder: WeltSparen wird kundenseitig mit einem TrustScore von 9.2 von 10 und einem Net Promoter Score von 73 bewertet.

Der Großteil der Kunden kann der Altersspanne von 56 bis 65 Jahren zugeordnet werden, die auch den überproportional größten Anteil der Kundeneinlagen stellen. Die derzeit mehr als 4 Milliarden Euro werden hierbei zum größten Teil in Festgelder mit Laufzeiten von bis zu zwei Jahren angelegt. Weibliche Kunden stellen seit Start des Zinsportals zudem einen immer größeren Anteil: Innerhalb der letzten vier Jahre hat sich der Anteil weiblicher Sparer um 16 Prozent vergrößert und liegt derzeit bei rund einem Drittel.

Eine weitere Erfolgsgeschichte ist die Anzahl der Partnerbanken, mit denen WeltSparen die der Konkurrenz bei Weitem übertrumpft. Mit der solarisBank ging vor Kurzem die neuste Partnerbank online, mit der die Anzahl an Partnerbanken auf über 40 und die Gesamtanzahl aller Anlageangebote auf 170 ansteigt.

Weitere interessante Informationen und Statistiken zu dem Kundenstamm und den Partnerbanken von WeltSparen können sie der folgenden Infografik entnehmen.

Till Moritz Blaß
till.blass@raisin.com