Alle Leistungen von WeltSparen und der Raisin Bank sind für unsere Kunden grundsätzlich kostenfrei.
Alle Leistungen der Partnerbanken sind für unsere Kunden ebenfalls grundsätzlich kostenfrei.
Dies gilt auch für den Kundenservice per E-Mail; per Telefon sind die Kosten abhängig vom genutzten Telekommunikationsanbieter; per Brief können Portokosten entstehen.
Nur für untypische und besonders aufwändige Leistungen können im Einzelfall Kosten anfallen. Bitte konsultieren Sie dafür das Preis- und Leistungsverzeichnis der Raisin Bank für das Produkt WeltSparen, sowie die jeweiligen Preis- und Leistungsverzeichnisse der Partnerbanken. Diese finden Sie in Ihrem Onlinebanking unter „Mein WeltSpar-Konto“ – „Formulare“.
Übersicht der kostenfreien Leistungen zum WeltSpar-Konto
Kontoeröffnung (inklusive PostIdent)
Laufende Kontoführung
Kontoschließung
Änderung von Kundendaten (zum Beispiel Name)
Online-Saldenbestätigung zum Ende des Kalenderjahres
PIN und Transaktionspasswort für Onlinebanking inkl. zweimalige Ersatz-PIN
Nachrichten und Dokumenten-Up-/Download im Onlinebanking
Überweisungen vom und auf das WeltSpar-Konto
Beispiele für kostenpflichtige Zusatzleistungen
Manuelles Sperren/Entsperren Onlinebanking-Zugang (ab dem 3. Mal)
Erneute PIN-Anforderung per Post (ab dem 3. Brief)
Ausfertigung von Duplikaten von Kontoauszügen und Belegen (auf Anforderung)
Postalischer Versand von Dokumenten und Nachrichten (auf Anforderung)