Entdecken Sie Raisin in Österreich − lernen Sie die neue Markenwelt kennen

Dr. Tamaz Georgadze, CEO und Gründer von Raisin, freut sich, Ihnen die neue Marke vorzustellen.

Das Wichtigste in Kürze
  • WeltSparen by Raisin heißt ab Sommer 2025 Raisin

  • Die zentrale Internetadresse lautet www.raisin.com

  • Ihre Zugangsdaten / Login und Kontonummer bleiben unverändert

  • Unser Produktangebot, Vertragsabwicklung, Dienstleistungen und Geschäftsabläufe bleiben gleich

Ab Sommer 2025 wird WeltSparen by Raisin einen neuen Namen und ein neues Erscheinungsbild haben. Unsere Internetseite und das Onlinebanking erreichen Sie zukünftig unter www.raisin.com

mockups_AT_current.png

Unser bisheriges Design

Bewährt, zuverlässig – die Basis für alles, was jetzt kommt.

mockups_AT_neu 1.png

Ein neues Design für Raisin

Unser neues Erscheinungsbild steht für Fortschritt – doch unsere Grundprinzipien bleiben dieselben. Mit dem neuen Design unterstreichen wir, was uns schon immer wichtig war: Transparenz, Sicherheit und erstklassiger Service rund um Ihre Geldanlage.

Fragen zum neuen Markenauftritt beantworten wir Ihnen gerne auf dieser Seite. 

raisin_map_europe_blue_new.svg

Über Raisin

Über 4 Milliarden Euro haben Anleger in den letzten 12 Jahren über Raisin erwirtschaftet. Ein bedeutender Meilenstein, der eindrucksvoll zeigt, welchen Beitrag sowohl Sie als auch unsere Spar- und Anlageplattform zum Vermögensaufbau leisten. Heute ist Raisin in zehn Märkten präsent und hilft Kunden weltweit, ihre finanziellen Ziele zu verwirklichen. 

Um diesen Erfolg weiter auszubauen, erhält Raisin nun eine einheitliche internationale Markenidentität mit überarbeitetem Logo sowie einer frischen Farb- und Bildwelt. In Deutschland und Österreich wird aus ‘WeltSparen by Raisin’ daher in der zweiten Jahreshälfte einfach ‘Raisin’ (ausgesprochen: /ˈreɪ.zən/). Damit ist die Spar- und Anlageplattform künftig in allen Ländern unter dem gleichen Namen und der zentralen Internetadresse www.raisin.com zu finden. Das Produktangebot bleibt unverändert – ebenso die Mission.

„Wir haben Raisin 2012 gegründet, um Menschen zu helfen, mehr aus ihrem Geld zu machen – einfach, transparent und mit den besten verfügbaren Zinsen”, sagt Dr. Tamaz Georgadze, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Raisin SE. „Heute bieten wir ein Zuhause für Vermögen, also eine umfassende Lösung für den Vermögensaufbau. Dass Menschen bereits über 4 Milliarden Euro an Erträgen über Raisin erzielen konnten, zeigt, wie stark diese Lösung ist.” 

Der neue Markenauftritt ist ein konsequenter Schritt angesichts der zunehmenden Internationalisierung von Raisin. Unsere Plattformen sind inzwischen in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten, den Niederlanden, Spanien, Polen, Österreich, Finnland, Frankreich und Irland zu finden. Mehr als die Hälfte unseres Wachstums kommt aus den internationalen Märkten.

Christian Hertlein, VP Design bei der Raisin SE, hat die Markenidentität mit modernisiertem Logo sowie frischer Farb- und Bildwelt mitentwickelt. „Der neue Auftritt macht die Entwicklung der letzten Dekade sichtbar. Wir rücken den Menschen in den Mittelpunkt und möchten ein durchweg positives Erlebnis schaffen, das unsere Marke funktional und emotional stärkt.”

Dr. Tamaz Georgadze ergänzt: “Während wir unsere Marke internationalisieren und vereinheitlichen, bleibt unsere Mission bestehen: Wir wollen mit unserer Plattform attraktive Erträge für Anleger ermöglichen und unsere Prozesse kontinuierlich verbessern.”

Seit dem Start im Jahr 2012 verbindet Raisin Anleger mit Banken aus Europa.  Über nur ein Benutzerkonto haben Anleger Zugang zu einer Vielzahl von Sparprodukten aus unterschiedlichen Ländern. In Deutschland bietet Raisin darüber hinaus auch Investment- und Altersvorsorgeprodukte an. Heute vertrauen mehr als 1 Million Menschen auf unsere Plattform, die über 70 Milliarden Euro an Vermögen verwaltet. 

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Markenauftritt

Im Sommer 2025 werden wir die angekündigten Änderungen umsetzen. Sie erhalten einige Tage vorher das konkrete Datum in Ihrem Onlinebanking.

Nach der Umstellung werden Sie automatisch auf www.raisin.com  weitergeleitet. Um unsere neue Internetseite direkt aufzurufen, ist die Aktualisierung des Links in Ihren Favoriten bzw. Ihrem Passwortmanager nach erfolgter Änderung ratsam.

Wenn Sie weltsparen.de nach dem neuen Markenauftritt besuchen, werden Sie feststellen, dass Sie automatisch auf die neue Website von Raisin (www.raisin.com) weitergeleitet werden. Dort können Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten anmelden. Alles ist am selben Ort, sieht lediglich etwas anders aus.

Ja, alle Ihre App-Einstellungen - wie bevorzugte Sprache, Benachrichtigungen oder Sicherheitseinstellungen - bleiben unverändert. Nach dem Update sehen Sie lediglich das neue Design und Logo.

Die Raisin Bank AG und alle über die Raisin Plattform angebotenen Produkte unserer Partnerbanken unterliegen weiterhin der jeweiligen nationalen Einlagensicherung. Ihre Ersparnisse sind somit bis zu 100.000 € inklusive Zinserträge je Anleger und je Bank gesetzlich durch den jeweiligen Einlagensicherungsfonds abgesichert.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die aktuellen Konditionen bleiben unverändert, mit der Ausnahme, dass wir unseren Markennamen in Raisin ändern.

Unser Kundenservice ist wie gewohnt erreichbar, allerdings bald unter der neuen E-Mail Adresse service-at@raisin.com.

Ihre Daten bleiben in gleicher Weise abgesichert. Der Markenwechsel ändert nichts daran, wie sicher wir mit Ihren Daten umgehen.

Die IBAN/ Kontonummer bei der Raisin Bank AG bleibt unverändert.

Ihre Zugangsdaten bleiben unverändert. Nach dem Markenwechsel können Sie sich wie gewohnt auf unserer Website www.raisin.com oder in der App anmelden.

Angebote und Produkte sind von der Änderung nicht betroffen. Wir werden weiterhin wettbewerbsfähige Produkte für Ihre Ersparnisse und attraktive Einlagenzinsen anbieten.

Unser Adresse bleibt unverändert.

Die Sicherheit Ihrer Daten hat beim Onlinebanking oberste Priorität. Deshalb setzen wir stets auf die aktuellen Sicherheitsstandards: Eine Firewall verhindert den nicht autorisierten Zugriff von außen auf die Daten in unseren Systemen. Darüber hinaus sorgt ein mehrstufiges Verschlüsselungs- und Identifizierungssystem dafür, dass Unbefugte Ihre Daten weder erfragen noch abfangen oder lesbar machen können. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die E-Mail-Adresse unseres Kundenservices wird angepasst: service-at@raisin.com.

Unser Newsletter, automatisch verschickte Nachrichten und Nachrichten des Kundenservice werden zukünftig von der neuen Domain verschickt (raisin.com). Zur technischen Vorbereitung erfolgt diese Umstellung für einige Kunden bereits vor Juli 2025.

  • Sie erhalten eine weitere E-Mail mit der Ankündigung unseres Markenwechsels.

  • Sie erhalten eine weitere E-Mail, in der wir etwa eine Woche vor dem Markenwechsel praktische Informationen teilen.

  • Sie erhalten eine weitere E-Mail, wenn WeltSparen in Raisin geändert wurde.

Bei weiteren Fragen zum Markenwechsel, kontaktieren Sie uns bitte.