WeltSparen unter den „FinTech 50“

Zum zweiten Mal in Folge wurde WeltSparen 2017 in die Liste der FinTech 50 aufgenommen. Damit gehört das Online-Zinsportal für europäische Tages- und Festgelder zu den wichtigsten FinTech-Unternehmen in ganz Europa. Seit 2012 kürt das britische Unternehmen FinTechCity jeweils fünfzig europäische Firmen, die die Finanzbranche und ihre Dienstleistungen verändern.

„Als wir die Liste im Jahr 2012 ins Leben gerufen haben, war sie ein Wegweiser für eine aufstrebendes Marktsegment. Heute ist die Liste ein Qualitätsindikator in einer hart umkämpften Umgebung“, erklärt FinTechCity. „Die Unternehmen der FinTech 50-Liste können sehr zufrieden sein: Sie wurden aus über 1.500 FinTechs aus ganz Europa durch einige der bekanntesten Akteure der Branche ausgewählt – was kein kleiner Erfolg ist.“ Zu den Partnern von FinTechCity gehören unter anderem American Express, Santander InnoVentures und Linklaters. Neben WeltSparen wurden sechs weitere deutsche Unternehmen ausgezeichnet.

WeltSparen gehört seit 2016 zur Liste der FinTech 50, im Jahr davor zählte es noch zu den „Hot 10 to watch“. Seit der Gründung im Jahr 2013 haben über 75.000 Kunden über drei Milliarden Euro bei den inzwischen mehr als 30 Partnerbanken angelegt. Das Unternehmen hat in mehreren Finanzierungsrunden bisher 60 Millionen Euro eingeworben (u. a. Index Ventures, Ribbit Capital und Thrive Capital) und ist damit auch eines der am besten finanzierten FinTech-Unternehmen in Europa.

Zurück zur Übersicht